GraverMAX

Am 28.08.2015 wurde ich von der Firma Gübelin für einen Fasserkurs mit GraverMAX Einweisung kontaktiert. Der Bildungswunsch bezog sich auf grundlegende Informationen zum

GraverMAX. Grundeinstellung, Handhabung und Möglichkeiten. Richtige Handhabung der Hartmetall Stichel und das exakte schleifen und polieren. Am 04. April war es so weit. Ich fuhr zu einer 3-tägigen GraverMAX Unterweisung nach Luzern. Direkt am Morgen wurde mir das 4-köpfiges Fasser-Team der Firma Gübelin vorgestellt. Es war ein sehr angenehmes Arbeiten, denn schon nach kurzer Zeit stellte ich fest, dass ich es mit Fasser der hohen Schule zu tun hatte. Kurz danach begann ich mit der GraverMAX Einweisung. Exakte Einstellung des GraverMAX und saubere Einstellung der Handstücke. Die selbst entwickelten Hartmetall Einsätze (Stichel) und dessen Möglichkeiten. An mitgebrachten Übungsstücken wurden dann in den verbleibenden 2 Tagen verschiedene Techniken erarbeitet. Ich hoffe, dass bei dieser Einweisung neue Erkenntnisse übermittelt worden sind, so dass die gute Qualität des Hauses Gübelin noch gesteigert werden kann.